Einsatz

Am 15.08.2024 um 19:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung T03, alarmiert. Der Vorfall ereignete sich am Kraftwerk Spielfeld, als ein Fahrzeug beim Umkehren vom Weg abkam und in Gefahr geriet, über die steile Uferböschung in den Gamlitzbach zu stürzen. Nach Erkundung der Lage konnte festgestellt werden, dass keine Gefahr für die Umwelt bestand und sich keine Personen im Fahrzeug befanden. Sofort wurde das Fahrzeug mithilfe der Feuerwehr-Fahrzeug-Seilwinden gesichern. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde das Abschleppunternehmen Zirngast verständigt. Dank des professionellen Einsatzes der Feuerwehr und des Abschleppunternehmens konnte eine schnelle und sichere Bergung des Fahrzeugs gewährleistet werden.
Nach Beendigung des Einsatzes kehrte die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld wieder in das Rüsthaus zurück und meldete sich über Funk bei der Landesleitzentrale Steiermark einsatzbereit zurück.