Einsatz

Am heutigen Tag, am 18.08.2024 um 18:02 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld durch einen Sirenenalarm aufgrund eines Sturmschadens alarmiert. Das Alarmstichwort T07 signalisierte den Einsatzkräften, dass ein Dach in Wielitsch 64 teilweise abgedeckt war. Sofort begab sich der Einsatzleiter zur Erkundung vor Ort. Nach einer genauen Begutachtung stellte er fest, dass der entstandene Schaden gering war.

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen wurde der kleine Abgedeckte Bereich mit neuem Ziegel, die sich in einem Schuppen befanden wieder zugedeckt werden. Dank des schnellen Handelns konnten die Dachziegel wieder auf das Dach gelegt und so die Schutzfunktion des Gebäudes wiederhergestellt werden.