Einsatz

Heute früh am 24.08.2024 um 05:31 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld über Sirenenalarm das Alarmstichwort B13-Wirtschaftsgebäude in Vogau 16. Umgehend rückten wir mit unserem RLF-A2000 und LF-A zum Einsatzort aus, um die Freiwillige Feuerwehr Vogau bei einem Zimmerbrand zu unterstützen. Unter anderem entsandten wir auch einen Atemschutztrupp. Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest, dass der Zimmerbrand bereits schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Dank des schnellen Eingreifens konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach ca. 1 ½ Stunden wurde Brand aus gemeldet, somit rückten wir wieder in das Rüsthaus ein und meldeten uns über Funk wieder einsatzbereit zurück. Außer unserer Feuerwehr waren noch weiter Einsatzkräfte Vorort: FF Vogau, FF Straß, FF Obervogau, Polizei und Rotes Kreuz.