Allgemein, Veranstaltung

Veranstaltung

Am Samstag, dem 24.08.2024, nahmen zwei Kameraden der FF Spielfeld an der 150-Jahr-Feier mit dem Katastrophenhilfsdienst teil. Ein LKW-A war mit Waldbrand- und KHD-Containern beladen und wurde zur Ausstellung neben anderen Feuerwehrfahrzeugen präsentiert. Das Fest war auch Anlass für einige Ehrungen. Sophie Lieb, Elena Frieß und Ben Kugel erhielten Auszeichnungen für ihren Einsatz 2023 beim Hochwasser. Die Feier war eine Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr hervorzuheben und den Einsatz der Kameraden*innen zu würdigen. Waldbrände sind eine zunehmende Gefahr, und die FF Spielfeld war bereit, mit ihren speziellen Containern im Katastrophenfall zu helfen. Der LKW-A war mit modernster Ausrüstung ausgestattet und zeigte den Gästen, wie effektiv die Feuerwehr bei solchen Einsätzen vorgehen kann. Auch die Ehrungen für Sophie Lieb, Elena Frieß und Ben Kugel waren ein wichtiger Teil des Festakts. Ihr mutiger Einsatz während des Hochwassers 2023 hatte Leben gerettet und ihre Fähigkeiten und Hingabe wurden nun öffentlich gewürdigt.