Allgemein, Übung, Weiterbildung

Montagsübung

Bei der gestrigen Montagsübung am 02.09.2024 mit Beginn um 19:00 Uhr wurden sämtliche Arten von Hebekissen abgearbeitet und beübt, um im Ernstfall Menschenleben zu retten. Jeder Handgriff wurde genau trainiert, um sicherzustellen, dass im Falle einer solchen Situation alles reibungslos abläuft. Hebekissen sind ein wichtiger Bestandteil der Rettungsausrüstung und werden verwendet, um schwere Lasten anzuheben und Menschen aus eingeklemmten Situationen zu befreien. Die Teilnehmer übten verschiedene Szenarien, darunter die Rettung von Personen unter Fahrzeugen. Durch intensives Training können die Rettungsteams effektiv und schnell reagieren, wenn es darauf ankommt. Das Ziel dieser Übungen war es, die Einsatzkräfte optimal auf reale Notfälle vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie in der Lage sind, Leben zu retten und Verletzten zu helfen. Die Übung war ein Erfolg und die Teilnehmer konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Übungsende: 21:15