Allgemein, Übung

Alarmübung

Gestern, am 06.09.2024 um 21:23 Uhr, erhielt die FF Spielfeld einen Übungsalarm, der von der FF Ehrenhausen unterstützt wurde. Die Übungsannahme sah einen Zimmerbrand am Graßnitzberg 97 mit mehreren Personen im Haus vor. Nachdem der Einsatzleiter Michael Rode die Lage erkundet hatte, wurde eine Rettungsaktion mit ATS-Trägern durchgeführt. Die FF Spielfeld und die FF Ehrenhausen arbeiteten effektiv zusammen und konnten die Übung erfolgreich abschließen. Solche Übungen sind wichtig, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein und Menschenleben zu retten. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren ist entscheidend, um in Notfällen effizient handeln zu können. Solche Übungen stärken nicht nur die Kompetenz der einzelnen Feuerwehrmitglieder, sondern fördern auch die Teamarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Es ist ermutigend zu sehen, wie gut die FF Spielfeld und die FF Ehrenhausen in der Übung zusammengearbeitet haben. Solche Übungen tragen dazu bei, die Einsatzbereitschaft zu erhöhen und die Sicherheit der Gemeinde zu gewährleisten. Wir danken den Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, in Notfällen schnell und professionell zu handeln. ABI Michael Hanscheg bedankt sich anschließend bei allen Kameraden für die zahlreiche Teilnahme bei dieser Übung. Es ist wichtig, dass viele Feuerwehrleute an solchen Übungen teilnehmen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf mögliche Einsätze vorzubereiten. Die Übung war ein voller Erfolg und zeigte, dass unsere Feuerwehr gut vorbereitet ist und gut zusammenarbeitet.
Übungsende: 23:30 Uhr